Hallo!

Mein Name ist Kathrin Nörtemann.

1971 wurde ich in Westerland/Sylt geboren und bin in List aufgewachsen, immer mit einem Hund an meiner Seite.

 

Zunächst lernte ich auf der Insel den Beruf der Bürokauffrau.

 

1990 entschloss ich mich zur Polizei des Landes Schleswig-Holstein zu gehen. Mein Hund blieb damals bei meinen Eltern.

 

Bis 2000 blieb ich ohne einen Vierbeiner an meiner Seite.

 

Dann kam mein erster Diensthund "Bill v. Wörpetal".

Bill wurde von mir zum Schutz- und Sprengstoffspürhund ausgebildet.

 

Aktuell führe ich dienstlich einen Personenspürhund - Tara v. Klinkenhagen.

 

Von der Leistung der Hunde in der "Nasenarbeit" bin ich fasziniert.

 

Mit meinen privaten Hunden besuche ich die unterschiedlichsten Seminare, um neue Eindrücke zu bekommen und mich fortzubilden.

 

 

 

Die Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Ziffer 8 Buchstabe f TierSchG wurde mir durch das Veterinäramt in Flensburg erteilt.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kathrin Nörtemann

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.